Home


Aufgewachsen in einem Transportbetrieb wurde ich bereits in jungen Jahren mit dem „LKW-Virus“ infiziert.

Spätere Ferienjobs und Berufspraktika hatten stets einen Bezug zu Lastkraftwagen und führten schließlich zur Selbständigkeit als Transportunternehmer. Zunächst im Baustellen-Güternahverkehr, später im Lebensmittel-Güterfernverkehr. Hieraus resultiert eine 25-jährige Praxis im Umgang mit Nutzfahrzeugen. Anschließende Fortbildungen und Prüfung hinsichtlich Didaktik und Pädagogik erfüllten die Voraussetzungen zur Anerkennung nach § 7 Abs.1 Nr. 5 i.V.m. Abs. 2 BKrFQG. Dieser Werdegang und der Gedanke, meine Erfahrungen an nachfolgende Berufskraftfahrergenerationen weiterzugeben, führten zur Eröffnung einer Ausbildungsstätte für die gesetzliche Berufskraftfahrer-Weiterbildung.

Mein Ziel ist: Das Angebot professionell, praxisorientiert und preiswert zu gestalten.

Um eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen, sind die genutzten Schulungsräume mit moderner Medientechnik ausgestattet, entsprechen der Arbeitsstättenverordnung und sind behördlich genehmigt. Die Veranstaltungen sind auf Lernmethodenvielfalt ausgerichtet und entsprechen den fachdidaktischen Anforderungen. Der Teil meiner Internetadresse -WEITERILDUNG-VOR-ORT- besagt, dass ich an wechselnden Einsatzorten, derzeit im Rhein-Ruhr-Gebiet, Schulungen in der Nähe Ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes anbiete.

Die Seminare, aufgeteilt in 5 Module, können in Abend- und/oder Samstagsterminen gebucht werden.

Für Firmenkunden besteht ab einer gewissen Mitarbeiteranzahl die Möglichkeit, die Weiterbildungen als Inhouse-Seminare durchzuführen. Bei Bedarf bitte ich um Kontaktaufnahme (info@bkf-weiterbildung-vor-ort.de).

Es würde mich freuen, Sie als zukünftigen Teilnehmer meiner Seminare begrüßen zu dürfen.